Editorial Design

Mannesmann Mobilfunk AG

Mitarbeitermagazin D2-Team › Das Magazin des Mobilfunkanbieters (heute vodafone) erscheint alle zwei Monate. Die 16-seitige Publikation ist für den internen Dialog und für die Öffentlichkeitsarbeit konzipiert. Es verfügt über feststehende Rubriken, kurze Highlights, ausführliche Berichte und Sonderthemen.

Kunde

Mannesmann Mobilfunk AG

mannes01.png

Bei der Auswahl der Bildmotive für großformatige Fotostrecken stehen Mitarbeiter und Führungskräfte im Zentrum der Darstellung. Hier abgebildet: Titel, Coverstory, Sonderbericht einer Managementtagung, Interview, Berichte über Arbeitsabläufe und technische Entwicklungen im Mobilfunk.

mannes04.png
mannes05.png
mannes02.png
mannes03.png

Geschäftsberichte Europipe

Geschäftsberichte Europipe › Die Europipe GmbH ist Weltmarktführer in der Produktion von Großrohren für Pipelines. Mit seinen Geschäftsberichten kombiniert das Unternehmen die Veröffentlichung ihrer Bilanzierung mit einer hochwertigen Imagebroschüre. Die Berichte bestehen aus einem 24-seitigen Imageteil und einem separaten Bilanzteil. Dieser kann in die hinteren Umschlagklappen eingelegt werden.

Kunde

Europipe GmbH

euro04.png
euro05.png
euro03.png

Bei der Fotografie wird eine besondere Bildstilistik verwendet: Teilkolorierte Schwarzweißbilder stehen im Kontrast zu den vollfarbigen Motiven. Die Berichte sind mit einer hochwertigen Spiralbindung gebunden und verfügen über eine Abheftmechanik. In den Klappen des Umschlags befinden sich zusätzlich Kurzdarstellungen des Unternehmens. Die Geschäftsberichte erscheinen in englischer Sprache.

Mitarbeitermagazin Europipe

Mitarbeitermagazin Europipe › Das Mitarbeitermagazin Europipe Information erscheint viermal jährlich in Deutsch und Französisch. Der Schwerpunkt der Berichterstattung liegt auf der Darstellung der Standorte und dem Verlauf aktueller Großprojekte.

Kunde

Europipe GmbH

euro01.png
euro02.png

Jedes Heft verfügt über einen Hauptartikel und die Rubrik »Bericht zur Lage«. Großformatig gestaltete Überschriften, eine aufwendige Bildstilistik und unterschiedliche Satzspiegel machen das Heft abwechslungsreich.

projekte_2021_No10.png
projekte_2021_No11.png
projekte_2021_No12.png

Die achtseitige Broschüre »Altarfalz« ist aufwendig gestaltet und edel gedruckt, um das überzeugende Produktdesign des Herstellers optimal darzustellen. Die grafischen Elemente der Broschüre bilden auch in der Gestaltung des Internetauftritts und bei den halbseitigen Anzeigen für Fachmagazine die passende visuelle Klammer.

membraPure GmbH

Produktbroschüre, Anzeigenserie, Webdesign membraPure › Die membraPure GmbH ist ein Hersteller von Systemen zur Reinstwasseraufbereitung. Für die Vermarktung der Produktlinie und einer Darstellung des Unternehmens ist ein werblicher Auftritt konzipiert. Dazu gehört eine Produkt- und Unternehmensbroschüre.

Kunde

membraPure GmbH